Menschen

Der Mensch als Kunde und Mitarbeiter steht bei signfair immer im Vordergrund.

Wir verbinden Menschen und Marken auf Messen. Und auch wenn der Mensch mitunter hinter den Messefassaden verschwindet, steht er bei signfair immer im Vordergrund: als Kunde, Messebesucher und Mitarbeiter. Unser Credo für erfolgreiche Messeprojekte ist: Lebendigkeit, Individualität und Fairness. Für alle Beteiligten. Und gegenüber der Umwelt.

Wir

über

uns

Wer wir sind.

Wir sind signfair. Wir sind ein Messedienstleister. Wir planen, entwerfen und realisieren Messeauftritte mit Herzblut, Verstand und Design - für Ergebnisse die funktionieren und nachhaltig begeistern. Immer passgenau zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden.

Unser Portfolio umfasst alles, was einen gelungenen und sorgenfreien Messeauftritt ausmacht. Unsere Wertschöpfung findet dabei im eigenen Haus statt. Diese beginnt mit der Konzeption und Planung von Messeständen und endet mit der Realisierung der Messeprojekte durch eigene Logistik und eigenen Messeaufbau. Wir gehen für unsere Kunden weltweit auf Messe.

Unser Messekonzept.

Signfair positioniert sich deutlich im Bereich des nachhaltigen Messebaus und setzt auf individuelle und wiederverwendbare Messestände. Diese werden kundenspezifisch konstruiert und aufgebaut.

Bei uns gibt es keinen Abrissmüll. Durch eine spezifisch angepasste, modulare Bauweise können wir ganze Messestände oder Teile davon immer wieder neu aufbauen. Trotzdem gehen wir keine Kompromisse in Funktionalität und Design des Messestands zugunsten der nachhaltigen Bauart ein. Im Gegenteil: Unsere kundenspezifischen Messestände sind so funktional, dass sie schon durch leichte Modifikationen in unterschiedlichen Größen auf unterschiedlichen Messen zum Einsatz kommen können. Dies gewährleistet nicht nur ein international gleichbleibendes Messedesign für maximale Corporate Identity, sondern ist neben dem ökologischen Aspekt auch ökonomisch nachhaltig.

Unsere

Kunden

Wir über unsere Kunden.

Signfair ist ein Dienstleistungs-unternehmen. Dies spüren unsere Kunden. Dabei betrachten wir uns als Partner auf Augenhöhe mit geballten Kompetenzen rund um den Bereich der Messeplanung, deren Konzeption und Realisation.

Wir haben für einzelne Kunden schon weit über 100 Messebesuche realisiert. Für andere Kunden sind wir konstant seit über 20 Jahren als Partner auf den Messen dieser Welt unterwegs. Weit über 1.000 Messen haben wir schon realisiert und aufgebaut. Dies zeugt von der Flexibilität, den Kompetenzen und dem Herzblut, mit dem wir tagtäglich der Branche und unseren Kunden begegnen. Dabei finden sich unter unseren Kunden hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen. Auch Familienunternehmen, öffentliche Einrichtungen und Startups vertrauen auf unsere Kompetenzen. Eigenständig agierende Abteilungen von Mischkonzernen oder Tochterunternehmen von Konzernen finden sich ebenfalls unter unseren Kunden.

Ganzheitliche Betreuung mit Herzblut.

Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit unseren Kunden.
Denn: eine persönliche Betreuung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir schätzen ein professionelles und zugleich herzliches Miteinander. Wir heißen jeden Kunden immer herzlich willkommen!

Unser Stil ist: offen, ehrlich, herzlich, authentisch. Das bemerken Sie auch in der persönlichen Kundenbetreuung von uns – vom ersten Kontakt an. Unsere Kundenbetreuung ist dabei für Sie so einfach wie möglich gehalten: Ihr Ansprechpartner ist von Beginn an bis zum Schluss eines Messeprojektes mit dabei und bleibt über die gesamte Zeit Ihr persönlicher Ansprechpartner. Natürlich greift er im Hintergrund auf die vielseitigen Experten unserer Firma zurück. Und er packt im Laufe des Projektes aktiv mit an, sodass er stets die Realisierung und das große Ganze im Blick behält. Er kennt jede Projektphase und durchläuft diese mit Ihnen. Ein erfolgreicher Messeauftritt wird für Ihren Betreuer so auch zu einem eigenen erfolgreichen Projekt.

Wenn wir von Herzblut sprechen - und das stellenweise etwas überzogen klingen mag: jetzt wissen Sie, warum wir diesen Begriff absolut ernst meinen und guten Gewissens verwenden. Denn unser ganzheitlicher Ansatz des Projektmanagements und der persönlichen Kundenbetreuung macht jede Messeplanung mit uns zu einem äußerst erfolgreichen, angenehmen, einfachen und zuverlässigen Unterfangen mit Ergebnissen und Lösungen, die genau zu Ihnen passen und bis zum Schluss durchdacht sind.

Erleben Sie die Markenwelten unserer

Kunden im interaktiven 360° Design.

Unsere

Philosophie

Wohin wir wollen. Unsere Vision.

Als international agierendes Serviceunternehmen im Messebereich nutzen wir die Chance, unseren Kunden den perfekten Unternehmensauftritt zu ermöglichen.

Wir setzen dabei auf unsere Kernkompetenzen in der Messekonzeption, der Messeplanung und der Messerealisierung. 

Offener Dialog, ein allumfassender Servicegedanke, höchste Zuverlässigkeit, Fairness und Qualität aus erster Hand sichern unseren Erfolg. Wir achten bei allem, was wir tun, auf ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei immer jeden zu begeistern: mit unserem Service und dem perfekten Messeauftritt – wo immer wir sind.

Was wir machen. Unsere Mission.

Mit unserem internationalen Messeservice mit eigener Planung und Realisierung bis hin zur eigenen Logistik decken wir alles ab, was für unsere Kunden einen gelungenen Messeauftritt aus einer Hand ausmacht.

Wir verstehen uns als Rund-um-Sorglos-Dienstleister. Wir sind regional und international tätig. Mit unseren Messeständen machen wir jedes Unternehmen visuell erlebbar und garantieren einen bleibenden 360°-Eindruck.

Wir helfen unseren Kunden, ihre Marktstellung durch gelungene Messen zu festigen.
Alles, was einen erfolgreichen Messebesuch ausmacht, decken wir mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserer Fachkenntnis ab. Hohe Qualität und gelebter Service sichern Ergebnisse und Lösungen, die nachhaltig begeistern. Wir setzen bei unseren Messeständen immer auf eine ökonomisch und ökologisch sinnvolle und nachhaltige Bauweise. Abrissmüll gibt es bei uns nicht.

Was wir schätzen und leben. Unsere Werte.

Nachhaltigkeit
Wir sind uns bewusst, dass alle Ressourcen endlich sind. Damit wir auch in Zukunft den Menschen und unseren Kunden Chancen auf Wachstum bieten können, achten wir bei allem, was wir tun, auf ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit.

Qualität
Wir achten immer auf höchste Qualität. Dies sichert unseren Erfolg und den Erfolg unserer Kunden.

Service mit Herz
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir bauen auf langfristige Partnerschaften mit einer ungebrochenen Vertrauensbasis. Gemeinsam gesammelte Erfahrungen vereinfachen jede Zusammenarbeit

Fairness und Dialog
Fairness und Respekt gegenüber unseren Partnern und Mitarbeitern betrachten wir als Basis jeder Zusammenarbeit. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, sprechen Dinge frühzeitig an und bewahren die Würde jedes Einzelnen.

Teamgeist und Motivation
Das Arbeiten im Team ist Grundvoraussetzung für gute Ergebnisse und erfolgreiche Projekte. Wir suchen Motivation auch in kleinen Dingen und freuen uns, Ziele gemeinsam zu erreichen. Das wichtigste an unseren Arbeiten ist das gemeinsame Miteinander: ob im Büro oder europaweit auf Messe – das Miteinander aller Menschen ist eine Herausforderung, die wir gerne annehmen, suchen und schätzen. Nur so kommen wir im Team und auch letztlich als Menschheit in Europa und in der Welt voran.

Verantwortung und Initiative
Wir handeln aus eigener Initiative und verfolgen unsere Ziele konsequent. Unser Handeln steht in Einklang mit den unternehmerischen und gesellschaftlichen Interessen. Wir sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und Konsequenzen zu tragen.

Zuverlässigkeit
Wir versprechen nur, was wir halten können. Zusagen sehen wir als Verpflichtung an.

Kreativität und Individualität
Unser Entwicklungspotenzial hängt von jedem einzelnen Mitarbeiter ab. Wir sind immer bereit, die Stärken und Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu fördern. Wir betrachten die Individualität jedes Einzelnen als Zugewinn für unser Unternehmen.

Gesundheit
Nur wer gesund ist fühlt sich wohl und kann Leistung bringen. Ohne Gesundheit geht gar nichts. Deshalb achten wir auf unsere Gesundheit, sprechen Probleme frühzeitig an und nehmen Rücksicht auf unsere Mitmenschen.

Herzblut und Leidenschaft
Mit Leidenschaft arbeiten wir an unseren vielseitigen Aufgaben. Kunden betreuen wir mit Herzblut. Die Entwicklung von signfair ist uns ebenfalls eine Herzensangelegenheit und wir verfolgen das aktiv und mit Spannung. Spaß an der Arbeit ist die beste Motivation. Auch wenn wir natürlich wissen, dass nicht alles immer Spaß machen kann - wissen wir auch: signfair als Ganzes betrachtet macht einfach Spaß. Und das spüren auch unsere Kunden.

Was uns antreibt. Unsere Motivation.

Als Mitarbeiter verbindet uns das gemeinsame Erlebnis. Wir sind weltweit tätig und die Motivation und Selbstverantwortung jedes Einzelnen ist entscheidend für ein gutes Team und den Erfolg unserer Arbeit.

Deshalb betrachten wir uns nicht nur als Mitarbeiter von signfair, sondern auch als „Mitunternehmer“ von signfair. Wir freuen uns, Ziele gemeinsam - auch mit unseren Kunden - zu erreichen und zusammen tolle Messen zu realisieren und zu erleben.

Durch das gemeinsame Miteinander entsteht ein einzigartiger Zusammenhalt, der sich auch in unseren gelebten Werten widerspiegelt.
Unser Entwicklungspotenzial hängt von jedem einzelnen Mitarbeiter bzw. Mitunternehmer ab. Deshalb sind wir immer bereit, Fähigkeiten zu fördern und zu stärken. Die vielschichtigen und vielseitigen Aufgaben bei signfair sind tagtäglich eine Herausforderung, der wir aber gerne begegnen: mit Spaß und Freude und mit allem, was dazu gehört.

Mit signfair zu wachsen und signfair als Firma und im Team voranzubringen erfüllt uns mit stolz.  

Nach-

haltigkeit

Messestände mit langlebigem Charakter.

Wir handeln ökonomisch und ökologisch nachhaltig. Nicht weil es sich gut anhört, sondern weil wir es wirklich wollen. Und weil es Sinn macht.

Gerade der Messestandbau ist oft mit viel Müll verbunden. Einen Messestand nach wenigen Tagen Messegeschehen einzureißen und zu entsorgen ist nicht unser Anspruch. Wir sind davon überzeugt, dass Messe auch anders geht: nachhaltig und mit Verantwortung gegenüber unserem ökologischem Fußabdruck.

Deshalb bauen wir nur Messestände mit langlebigem Charakter, die wiederverwendbar sind - ohne Abrissmüll. Wir bieten Messestände, die auf jeder Messe neu aufgebaut und neu erlebt werden können. Das ist unser Verständnis von ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Damit schonen wir die Umwelt und Ihr Budget.

Realisiert werden unsere wiederverwendbaren Messestände durch ein langfristiges Messekonzept und einer Vielzahl an eigenen und bewährten Messebau-Systemen.
Für unsere Kunden fertigen wir individuelle Module, die auf jeder Messe neu eingesetzt werden können und in Funktion und Design absolut überzeugen. Egal wie groß oder klein die Messestände und die damit verbunden architektonischen Herausforderungen sind.

Eine Vielzahl der Materialien die wir einsetzen sind darüber hinaus extrem langlebig. Beispielsweise sind unsere Messeböden immer von bester Qualität und können häufig wiederverwendet werden. Für einmalige Messebesuche setzten wir auf bewährte Messesysteme mit individueller Gestaltung und flexiblen Einsatzmöglichkeiten, welche auch ein unternehmensspezifisches Messedesign möglich machen - ganz im Sinne der ökologischen und unternehmerischen Nachhaltigkeit. 

Schlank im Güterverkehr.

Güterverkehr ist ein großes Thema im Messebau. Eine gute Planung und eine eigene Logistik mit zahlreichen EU Transportlizenzen ermöglichen es uns, europaweit schlank unterwegs zu sein.

Unser Güterverkehr ist auf ein Minimales reduziert: Wir nehmen nur das mit, was wir auch wirklich brauchen und achten immer auf das Gewicht der eingesetzten Materialien und somit auf das Gesamtgewicht der Messestände. Dadurch sind wir wirklich schlank unterwegs und müssen nicht immer mit den größten LKWs anfahren. Das spart CO² und die Kosten im Hintergrund werden so in den Vordergrund gestellt. Was ganz konkret bedeutet: Ihr Budget kommt auch real am Messestand an.

Gelebte Nachhaltigkeit.

Die Nachhaltigkeit, die signfair auszeichnet und verfolgt, geschieht aus persönlicher Überzeugung des Firmengründers und der Mitarbeiter. Schon seit den Kindertagen des Unternehmens verfolgt signfair den Gedanken eines nachhaltigen und verantwortungsvollen Messestandbaus.

Dass wir im Messebusiness gegenüber unserer Umwelt Verantwortung übernehmen, zeigt sich hauptsächlich in unserem modularen und nachhaltigen Messestandbau ohne Abrissmüll. Aber auch bei anderen Dingen schlägt sich unser Nachhaltigkeitsgedanke in echten Taten nieder.

Zum Beispiel setzen wir für den Transport hauptsächlich auf Holzkisten und Mehrwegverpackungen, welche wir selbst passgenau für unser Equipment anfertigen. Wer durch unsere Lager läuft, staunt aufgrund der großen Menge an Holz, das in den Regalen zur Verpackung von Messematerialien zu sehen ist.

Auch legen wir keine billigen Kunststoffteppiche auf unseren Messeständen aus, sondern hochwertige Teppichfliesen aus Naturmaterial, mit z. B. Ziegenhaar Anteilen. Äußerst robust sind diese Teppiche jahrelang wiederverwendbar und nicht zuletzt aufgrund ihrer Machart auch weich und freundlich zu Ihren Füßen. Schon Fußballfeld große Mengen an Kunststoff- & Import-Teppich konnten wir so einsparen.

Aber nicht nur auf Messe, sondern auch in unserer nachhaltig geprägten Firmenkultur zeigt sich unser Engagement für die Umwelt.

Beispielsweise haben wir mit unseren „signfair-Bienen“ eigene Bienen, welche bei uns am Firmenstandort aufgestellt sind. Die signfair Bienen wohnen bei uns auf dem Firmenhof und helfen in den Nachbargärten gerne aus. Bilder und Videos zu unseren „signfair Bienen“ finden Sie in unserem Social-Media Bereich.

signfair ist auch bekannt für die absolut leckeren Spießen und Getränke, die im Catering oder bei unseren Apéros frisch zubereitet werden und immer aus ökologischer Landwirtschaft und aus möglichst regionalen Produkten bestehen. Exklusive und facettenreiche Rohkostessen sind zudem eine besondere Spezialität der Firma und bei Angestellten und Kunden gleichermaßen sehr beliebt.

Auch wenn unser Beitrag zu einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt nicht auf der großen Bühne stattfindet, wissen wir: Wir tun etwas und was wir tun ist echt. Wir sehen den Abrissmüll auf den Messen weltweit. Und wir tun etwas dagegen. Ohne großspurige Konzepte und ohne den Kauf von Öko-Siegeln. Sondern in unserem Rahmen. Und das jeden Tag ein Stück weit.

Messe

Coaching

Ein gut geschultes Standteam.

... ist unverzichtbar. Das wissen auch wir. Da uns der Erfolg unserer Kunden eine Herzensangelegenheit ist, hört unsere Betreuung nicht beim fertigen Messetand auf.

Gerne schulen wir auch Ihr Standteam für Ihren Messeauftritt, damit potenzielle Kunden zu echten Kunden werden. Vor-Ort- Seminare am Messestand sind dabei nur eine mögliche Form des Coachings. Wir bieten ebenso professionelle Kommunikationsberatung für die strategische und kommunikative Ausrichtung Ihres Messestands, sowie eine Vielzahl an Seminaren und Workshops an. Dabei greifen wir auf erfahrene Verkäufer und Dozenten zurück, die ihr Wissen aus der Praxis für die Praxis leidenschaftlich und didaktisch sinnvoll aufbereitet weitergeben.

Jobs

&

Karriere

Werde Teil unseres Teams.

Unsere Mitarbeiter prägen unsere Firma durch ihr tägliches Handeln, ihre Werte und Haltungen, durch ihr Dienstleistungsdenken und ihr persönliches Engagement.

Wir suchen:

  • selbständige/n Messebauer/in

Gerne können Sie uns Anschreiben und uns Ihre Fähigkeiten und Kontaktdaten mitteilen.

 

Derzeit gibt es leider keine weiteren Stellenausschreibungen.

Möchten Sie sich trotzdem gerne bei uns bewerben, schicken Sie Ihre Initiativbewerbung bitte an folgende Email-Adresse:
bewerbung[at]signfair.de

Ihr Ansprechpartner ist immer der zuständige Abteilungsleiter und der Geschäftsführer, Peter Michael Nieß, persönlich.

Jede Bewerbung wird bearbeitet und Sie erhalten zeitnah Rückmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

© signfair 2019
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.